Multi-Layer Wet-Adhesive Labels

Multi-Layer Wet-Adhesive Labels appliedto example products.

We are your provider for multi-layer wet adhesive labels.

Multi-layer self-adhesive labels, so-called multilayer labels, are often used when the space available for labelling on the product is insufficient. However, many do not have a dispenser for self-adhesive labels and are therefore still dependent on wet-adhesive labels.

For this reason, we have used our experience in the field of self-adhesive labels and developed fully functional, multi-layer wet-adhesive labels together with partner companies. The labels can be processed like normal wet-adhesive labels with glue or alternatively with hot glue from the stack.

The multi-layer wet-adhesive label can be seen most frequently on animal feed products. This industry discovered the advantage of can labelling early on and already frequently uses multi-layer labels for 200g, 400g and 800g cans. Other companies use the labels for instance for labelling spray cans. The area of ​​application of the labels is large and can be used in any branch where standard wet-adhesive labels are already in use.

Handling is very easy for the user. A grip tab allows the wet-adhesive label to be opened and closed easily. Even after opening and closing several times, the functionality is retained and your product still looks good.

A multi-layer wet-adhesive label also offers many advantages for your logistics. You can put several languages ​​on one label and thus only carry out one filling for larger country groups. Depending on demand, you can then send your product directly from the warehouse to the respective country. Before the multilingual solution, it was often necessary to carry out an extra filling process with corresponding quantities for each country.

Call us and let us advise you.

  • Multi-layer wet-adhesive labels
  • Multiple languages ​​in one label
  • More product information
  • Process faster than with self-adhesive labels
  • More economical than known wet-adhesive solutions
special requests, smallbatch series or just want an offer?

Booklet Labels

We are your partner for booklet labels!

Booklet labels are used in cases where simple multi-layer labels do not provide sufficient space. The booklet is a small brochure that is incorporated into a label. It is glued between a carrier label and a closure label. The upper layer can still be used as a decorative label. As soon as the upper layer is opened, the customer can open the underlying, integrated booklet and unfold it. The booklet is a great space saver and can display a lot of text in a small area by using a higher number of pages. We can accommodate up to 22 pages here.

There are many different possible design choices for booklet labels: from a simple letter-fold booklet to a so-called zigzag-fold booklet or a glue-folded booklet. There are hardly any limits here. An opening aid is optional and we recommend it. For this purpose we neutralize a small tab on the top layer. This makes the booklet much easier to open and more user-friendly.

In addition, we can also provide the booklets with braille for the visually impaired. This special design is used particularly frequently in the chemical industry.

Booklet labels are mainly needed to accommodate the ever-increasing mandatory information requirements. Especially when products are sold internationally, all the information can be stored here in multiple languages. Nowadays, small operating instructions are also often applied directly onto the product as booklet labels. Additionally, booklet labels are in demand for promotional labels, especially for competitions with an individual winning code.

We manufacture booklet labels and multi-layer labels. Take a look how these labels are produced by us.
  • Extensive know-how
  • Max. 22 pages booklet
  • Zigzag fold
  • Glue fold
  • Booklet label with braille
  • Printed laminate
  • Individual booklet label construction
special requests, smallbatch series or just want an offer?

Grass paper labels

Grass paper labels are ecologically unbeatable and also a true enrichment of design options. Grass-based paper fits perfectly in the range of high quality natural and design papers. It feels extremely pleasant and can also emit a slight smell of hay.

The basic material for grass paper is available almost everywhere and grows a lot on areas that are declared as compensation areas and are not farmed. Compared to paper made from wood, the production of grass paper requires only a fraction of the energy, water and chemicals because the hard lignin does not have to be extracted from the raw material.

Grasspaper labels can be produced in all common printing processes such as offset printing, flexographic printing and digital printing. The material comes from nature and is therefore subject to natural colour and structural variations. In addition to the visual difference to normal adhesive paper, this results in a natural form of individualization at the same time. As a natural material, however, the grass paper also reacts more easily to the bleaching effect of UV light.

We see it as our task to promote ecological alternatives to the common materials used. That’s why we always have grass paper labels in stock and make it available for your labels at short notice.

Facts about grass paper

  • Grass fiber saves up to 75% CO2 compared to wood pulp
  • Water consumption during production is extremely low
  • Grass fiber is not in competition with animal fodder, as the grass used mostly comes from compensation areas and fallow land and is not well suited as fodder
  • The size of grassy compensation areas in the vicinity of manufacturing companies is often sufficient, whereby long transport routes are avoided.
  • Grass paper is more ecological and safer for the food sector than pure waste paper
  • Grass paper is recyclable and compostable

The grass fibers are processed by the company Creapaper and processed into pellets. The processing is purely mechanical and no chemicals are used. These pellets are then delivered directly to the cooperating paper mills, where they are further processed into grass paper. Once the grass paper is made, it will be supplied to a label manufacturer, who will provide the material with an adhesive and carrier as required.

If we could spark your interest in grass paper labels, feel free to contact us. We will also gladly send you sample materials.

special requests, smallbatch series or just want an offer?

Thermal Transfer Foil

We offer a variety of different thermal transfer foils, from plain black to multi-coloured and gold foils, for a wide range of applications. The thermal transfer foils will be individually produced for you at a consistent high level of quality according to your requirements and printer specifications.

We permanently keep a range of high-quality standard thermal transfer foils in various widths in stock that are suitable for almost all printing surfaces and available for short-notice delivery dates.

Benefit from attractive end-to-end solutions and have your labels delivered with suitable thermal transfer foil. All labels that are intended for printing will be tested on our in-house thermal transfer printer for quality assurance purposes. That way you can be certain that your labels and thermal transfer foil will optimally complement each other.

Wax/Resin Thermal Transfer Foil

Wax/Resin Thermal Transfer foil is considered a universal foil that allows for printing on various different surfaces. It combines decent scratching and moisture resistance.

Wax Thermal Transfer Foil

Wax foil presents the standard choice for simple print products that are not intended for a long service life. It is often used in the field of logistics and barcode labels. Scratching and moisture resistance is limited.

Resin Thermal Transfer Foil

The application range for resin foils are thermal transfer printed labels that potentially have to endure contact with chemicals. This thermal transfer foil enables to print on extremely difficult surfaces that can even contain a certain percentage of silicone. Scratching and moisture resistance are optimal, so the label can withstand extreme conditions.

Thermal Transfer Foil Bestsellers

Thermal Transfer Foil WF 3000

The thermal transfer foil WF 3000 is a simple wax foil with outstanding printing quality on writing materials or slightly machine coated surface.

Thermal Transfer Foil WHF 11000

The thermal transfer foil WHF 11000 is a universally applicable wax/resin foil and functions well with all common machine coated surfaces or on foils.

Thermal Transfer Foil WHF 6000

The thermal transfer foil WHF 6000 is a modified variant of the WHF 11000. The slightly adjusted mixing ratio of wax and resin parts was optimised for PP foils. It is particularly suitable for large print runs, e.g. printed sealing labels.

Thermal Transfer Foil HS 9000

The thermal transfer foil HS 9000 is a pure resin foil for special purposes. We recommend to use this foil for multi-layered labels, since the colour coating adheres to slightly siliconized surfaces.

Delivery Service

If your thermal transfer foil demand is comparatively high, we offer the service to pre-produce your semi-annual or annual demands for future collection.

special requests, smallbatch series or just want an offer?

Specialties

No matter how complex your label requirements are – we will help you to find a solution. Based on our extensive experience and in close cooperation with material manufacturers we have been able to successfully implement numerous diverse label application requests.

  • Glue-neutralised areas on various materials an in any desired form, not limited to vertical stripes
  • Opaque material with coloured glue to cover imperfections
  • Special Multilayer labels that stop sticking after being initially pulled off the base label and are therefore easy to store (perfect for vouchers).
  • Safety embossing to prevent improper removal of labels
  • Partially adhesive Flying-Stickers with a non-adhesive part overlapping the product that will not bend due to material strength
special requests, smallbatch series or just want an offer?

Flying-Sticker

Flying-Sticker are overlapping labels used predominantly for promotional purposes.

The label is produced with a heavy-duty, high quality composite film and can be printed multicoloured on both sides. An additional neutralisation ensures that the overlapping area does not stick. Overlapping labels (Flying-Sticker) will draw greater attention to your product.

Capitalise on this promotional advantage!

We will gladly advise you and create customised solutions for you.

special requests, smallbatch series or just want an offer?

Sealing labels from the roll

Sealing labels (also called closure labels) from the roll are available in many different versions. Depending on the type of packaging to be sealed, the size, shape and adhesive strength must be individually adapted to the requirements of the sealing label, so that unintentional opening is prevented.

You can get every conceivable construction from us, from simple, transparent sealing labels to multi-coloured sealing labels with neutralized tabs. A perforation in the sealing label for easy tearing is also no problem for us.

Sealing labels from Froben Druck are available in a wide variety of constructions, adhesive strengths and 9 colours.

Simple glue dots are often used to close cardboard boxes and simple packaging made of paper. Sealing labels with neutralized tabs are very often found on bags, e.g. with biscuits, coffee or other foods. Here, the prepared adhesive strip can simply be peeled off and the packaging can be closed again with it after opening. That way, the sealing label can be used multiple times for re-closing. When you make your next purchase, pay attention to how many products have a sealing label attached.

Another application area are the large resealable labels that are applied over the entire opening of the product. Here, an opening is prefabricated in the packaging by a laser. This is then sealed by the resealable label. The first peeling then loosens the prepared opening and you can easily get to the product. It can then be closed again and again using the large sealing label and the contents remains protected.

This type of resealable label is used a lot for wet wipes, cleaning cloths, cookies and crispbread. Especially with dusty products, it is difficult to have a sealing label that can be closed again after opening. For this application we have a special adhesive that solves this difficult requirement.

We will happily design the right solution for you, just get in touch with us.

  • glue dots
  • adhesive strips
  • sealing labels with a pull tab
  • sealing labels with perforation
  • resealable label for prefabricated openings
  • resealable labels for dusty products
  • originality seal
  • and much more
special requests, smallbatch series or just want an offer?

Multilayer Labels (Peel Off)

We combine the knowledge, technology and experience to produce multi-layered labels (so-called Multilayer or Peel-Off labels). Multilayer labels combine two or more labels on top of each other that can be printed on both sides. An integrated finger lift allows the user to easily open and reseal the label again.

We produce multi-layer labels with 2 to 4 layers, labels with winning codes, various special constructions (for example, Stickers to GO).

This technique is especially interesting when a lot of information needs to be placed on small available areas. Using either paper or foil, we will gladly create customised designs for you according to your requirements.

A practical application for vouchers and price draws is to design the top layer in a way that it does not stick anymore after being pulled off for the first time.

special requests, smallbatch series or just want an offer?

Bag Fins / Shelf Rail Insert

Bag Fins

We manufacture bag fins on rolls for automatic application. A special production line enables us to supply you with die-cut tags made of cardboard material on rolls, which are attached to bags with clips (clip label). These so-called bag fins are a visually interesting alternative to normal jewellery labels, so that your product stands out from others.

They are unrolled from a roll in the packaging process and attached to the packaging with a clip. The dispensing device has a knife system, which separates the bag fin from the rest of the bag fin roll when you clamp it. Even if you do not yet have a system for bag fins, please do not hesitate to contact us. We would also be happy to advise you on finding the right system.

Bag fins can be printed on both sides using offset printing or alternatively using flexographic printing. The same finishes are available as with conventional roll-on labels (e.g. hot foil stamping, gloss and matt varnishes, etc.). Bag fins can often be seen in the confectionery sector, such as pralines. Bakery manufacturers also tend to use them to label their bags.

Shelf Rail Insert

In addition to the bag fin, we also manufacture shelf rail inserts from cardboard. These usually have a repeat of 300mm and are produced endlessly on a roll. They can easily be threaded from the roll into the shelf to create additional advertising space on the shelf. Technically, we can also insert a perforation in the shelf rail insert after each repeat. That way you can adjust the length to the shelf length without cutting.

Feel free to contact us and let us advise you.

  • Customised Bag fins
  • Printable on both sides
  • Flexographic printing
  • Offset printing
  • Various finishes
  • FSC certified cardboard
special requests, smallbatch series or just want an offer?

Adhesive Sheet Labels

Our state-of-the-art technology allows us to transfer the advantages of roll labels to the production of sheet labels. Initially, we can produce your labels on rolls and then cut them to size onto sheets for you. In many cases this particular production method offers cost advantages, making it worthwhile for you to compare it with direct-to-sheet production.

Especially in the DIN A4 range we offer customised label formats beyond standardised sheet label formats available on the market. We deliver sheet labels that are tailor-made to your requirements, either blank or imprinted with your company’s logo and design. Simply provide us with your requirements and entrust the pre-production to us.

In addition to numerous standard materials for sheet labels, we also offer specialised Inkjet- and laser printer-suitable paper. We will gladly provide samples for you to test them at your company.

special requests, smallbatch series or just want an offer?
Froben Druck uses cookies to improve your experience on our site.

Mehrlagige Nassklebe-Etiketten

Wir sind Ihr Anbieter für mehrlagige Nassklebe-Etiketten.

Mehrlagige Selbstklebe-Etiketten, sogenannte Multilayer-Etiketten werden bereits häufig eingesetzt, wenn der zu Verfügung stehende Platz zur Kennzeichnung auf dem Produkt nicht ausreicht. Viele haben jedoch keine Spendevorrichtung für Selbstklebe-Etiketten und sind daher weiterhin auf die Nassklebe-Etiketten angewiesen.

Aus diesem Grund haben wir unsere Erfahrung aus dem Bereich der Selbstklebe-Etiketten genutzt und zusammen mit Partnerfirmen voll funktionsfähige, mehrlagige Nassklebe-Etiketten entwickelt. Die Etiketten lassen Sich wie normale Nassklebe-Etiketten mit Leim oder alternativ mit Heißleim vom Stapel aus verarbeiten.

Zu sehen ist die mehrlagige Nassleim-Etikette am häufigsten bei Tierfutter Produkten. Diese Branche hat früh den Vorteil bei der Dosenetikettierung entdeckt und nutzt bereits häufig mehrlagige Etiketten bei 200g, 400g und 800g Dosen. Weitere Firmen nutzen die Etiketten z.B. zur Beklebung von Spraydosen. Der Anwendungsbereich der Etiketten ist groß und kann in jeder Brache zum Einsatz kommen, wo bereits Standard-Nassklebe-Etiketten eingesetzt werden.

Für den Anwender ist die Handhabung sehr einfach. Eine Anfasslasche erlaubt das einfache Öffnen und Schließen des Nassleim-Etiketts. Auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen bleibt die Funktionalität erhalten und Ihr Produkt sieht noch gut aus.

Für Ihre Logistik bietet ein mehrlagiges Nassklebe-Etikett ebenfalls viele Vorteile. Sie können mehrere Sprachen in ein Etikett setzen und somit für größere Länderkreise nur eine Abfüllung vornehmen. Je nach Nachfrage können Sie dann Ihr Produkt direkt aus dem Lager in das jeweilige Land versenden. Vor der mehrsprachigen Lösung musste man häufig für jedes Land eine extra Abfüllung mit entsprechenden Mengen vornehmen.

Rufen Sie uns gerne an und lassen Sie sich beraten.

  • Mehrlagige Nassklebe-Etiketten
  • Mehrere Sprachen in einem Etikett
  • Mehr Produktinformationen
  • Schnelleres verarbeiten als bei Selbstklebe-Etiketten
  • Kostengünstiger als bekannte Nassklebe-Lösungen
Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Booklet-Etiketten

Booklet-Etiketten von Froben Druck. Verschiedene Varainaten von Booklets.

Wir sind ihr Partner für Booklet-Etiketten!

Booklet-Etiketten kommen zum Einsatz, wenn der Platz bei einfachen mehrlagigen Etiketten nicht mehr ausreicht. Das Booklet ist eine kleine Broschüre, die in ein Etikett eingearbeitet wird. Zwischen einem Träger-Etikett und einem Verschluss-Etikett wird das Booklet eingeklebt. Die obere Lage kann optisch weiterhin als Schmuck-Etikett genutzt werden. Sobald dieses geöffnet wird, kann der Kunde das unterliegende, eingearbeitete Booklet öffnen und auseinanderklappen. Das Booklet-Etikett ist ein Platzwunder und kann sehr viel Text auf kleiner Fläche durch eine höhere Seitenanzahl wiedergeben. Bis zu 22 Seiten können wir hier unterbringen.

Auch in der Konstruktion des Booklet-Etiketts gibt es viele Möglichkeiten. Vom einfachen Wickelfalz-Booklet über das sogenannte Zickzackfalz-Booklet bis hin zum klebegefalzten Booklet. Es sind hier kaum Grenzen gesetzt. Eine Öffnungshilfe ist optional möglich und wird von uns empfohlen. Wir neutralisieren zu diesem Zweck eine kleine Anfasslasche bei der oberen Lage. Dadurch lässt sich das Booklet deutlich einfacher öffnen und ist anwenderfreundlicher.

Zusätzlich können wir die Booklets auch noch mit Blindenzeichen versehen. Diese Sonderausführung kommt besonders häufig in der Chemie-Branche zum Einsatz.

Booklet-Etiketten werden hauptsächlich zur Unterbringung der immer größer werdenden Pflichtangaben benötigt. Gerade wenn Produkte international vertrieben werden, lassen sich hier alle Angaben mehrsprachig unterbringen. Gerne werden heutzutage zudem kleine Bedienungsanleitungen als Booklet-Etikett direkt auf das Produkt geklebt. Auch bei Promotion-Etiketten ist das Booklet-Etikett gerade bei Gewinnspielen mit individuellem Gewinncode gefragt.

Wir fertigen Booklet-Etiketten und mehrlagige Etiketten. Schauen Sie wie diese Etiketten bei uns Produziert werden.
  • umfangreiches Know-How
  • max. 22 Seiten Booklet
  • Zickzack-Falzung
  • Klebefalzung
  • Booklet-Etikett mit Blindenzeichen
  • bedrucktes Laminat
  • individuelle Booklet-Etiketten-Konstruktion
Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Etiketten aus Graspapier

Etiketten aus Graspapier im Digitaldruck

Etiketten aus Graspapier sind ökologisch unschlagbar und auch eine echte Bereicherung der Gestaltungsmöglichkeiten. Papier auf Grasbasis passt ideal in die Reihe der hochwertigen Natur- und Designpapiere. Es fasst sich ausgesprochen angenehm an und kann auch einen leichten Geruch nach Heu verströmen.

Der Ausgangsstoff für Graspapier steht fast überall zur Verfügung und wächst viel auf Flächen, die als Ausgleichsflächen deklariert und nicht bewirtschaftet werden. Im Vergleich zu Papier, das aus Holz gewonnen wird, benötigt die Herstellung von Graspapier nur einen Bruchteil an Energie, Wasser und Chemikalien, weil das harte Lignin nicht aus dem Rohmaterial herausgelöst werden muss.

Graspapier-Etiketten lassen sich in allen gängigen Druckverfahren wie Offsetdruck, Flexodruck und Digitaldruck fertigen. Das Material stammt aus der Natur und unterliegt dadurch natürlichen Farb- und Strukturschwankungen. Neben dem optischen Unterschied zu normalem Haftpapier ergibt sich dadurch gleichzeitig eine natürliche Form von Individualisierung. Als naturbelassenes Material reagiert das Graspapier allerdings auch leichter auf die bleichende Wirkung des UV-Lichts.

Wir sehen es bei uns als Aufgabe, ökologische Alternativen zu den üblichen verwendeten Materialien zu fördern. Aus diesem Grund haben wir immer Material für Graspapier-Etiketten auf Lager und es steht kurzfristig für Ihre Etiketten zu Verfügung.

Fakten zum Graspapier

  • Grasfaser spart gegenüber Holzzellstoff bis zu 75% CO2
  • Wasserverbrauch bei der Herstellung ist äußerst gering
  • Grasfaser steht nicht in Konkurrenz zu Tierfutter, da das verwendete Gras größtenteils von Ausgleichs- und Brachflächen stammt und sich nicht gut als Futter eignet
  • Die Größe der grasbewachsenen Ausgleichsflächen im näheren Umkreis der Herstellungsbetriebe ist ausreichend, wodurch lange Transportwege vermieden werden.
  • Graspapier ist ökologischer und für den Lebensmittelsektor sicherer als reines Altpapier
  • Graspapier ist recycelbar und kompostierbar

Die Grasfasern werden von der Firma Creapaper aufbereitet und zu Pellets verarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt rein mechanisch und es wird keine Chemie verwendet. Diese Pellets werden dann direkt an die kooperierenden Papierfabriken geliefert, wo sie zu Graspapier weiterverarbeitet werden. Sobald das Graspapier gefertigt ist, wird dieses an Haftmaterialhersteller geliefert, die je nach Anforderung das Material mit einem Kleber und Träger versehen.

Wenn wir Ihr Interesse an Graspapier-Etiketten wecken konnten, nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Gerne senden wir Ihnen auch Mustermaterial zu.

Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Thermotransferfolie

Thermotransferfolie von Froben Druck. Wir haben Wachs, Wachsharz und reine Harzfolie auf Lager.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von verschiedenen Thermotransferfolien für unterschiedliche Einsatzbereiche. Je nach Anforderung und Druckerspezifikation werden die Thermotransferfolien in gleichbleibend hoher Qualität für Sie individuell produziert. Von einfachen Schwarz bis hin zu Farbfolien und Gold.

Eine hochwertige Standard Thermotransferfolie, die für fast alle zu bedruckenden Oberflächen geeignet ist, befindet sich in verschiedenen Breiten für kurzfristige Liefertermine bei uns auf Lager.

Profitieren Sie von attraktiven Komplettlösungen und lassen Sie sich die Etiketten zusammen mit der passenden Thermotransferfolie liefern. Alle Etiketten, auf denen eine Bedruckung vorgesehen ist, werden zur Qualitätssicherung auf dem hausinternen Thermotransferdrucker getestet. Durch dieses Verfahren haben Sie die Gewissheit, dass Etiketten und Thermotransferfolie optimal harmonieren.

WACHS/HARZ – THERMOTRANSFERFOLIE

Die Wachs-/Harz-Thermotransferfolie gilt als Universalfolie, da Sie sich problemlos auf vielen verschiedenen Oberflächen verdrucken lässt. Sie verfügt über eine gute Kratzfestigkeit und ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

WACHS – THERMOTRANSFERFOLIE

Die Wachsfolie ist die Standardfolie für einfache Druckerzeugnisse, die nicht für eine lange Lebensdauer bestimmt sind. Sie wird häufig im Bereich der Logistik-Etiketten und Barcode-Etiketten eingesetzt. Eine Kratz- und Wischfestigkeit ist nur bedingt vorhanden.

HARZ – THERMOTRANSFERFOLIE

Die Harzfolie ist für spezielle Einsatzbereiche, wenn das im Thermotransfer bedruckte Etikett eventuell sogar Kontakt mit Chemikalien bestehen muss. Mit dieser Thermotransferfolie lassen sich extrem schwierige Untergründe bedrucken, die sogar einen gewissen Anteil von Silikon enthalten dürfen. Die Kratzfestigkeit und Wasserbeständigkeit ist optimal, so dass das Etikett extremsten Bedingungen standhält.

Thermotransferfolie Bestseller

Thermotransferfolie WF 3000

Die Thermotransferfolie WF 3000 ist eine einfache Wachsfolie jedoch mit ausgezeichneter Druckqualität auf Schreibmaterialien oder leicht maschinengestrichenen Oberflächen.

Thermotransferfolie WHF 11000

Die Thermotransferfolie WHF 11000 ist eine universell einsetzbare Wachs-/Harz Folie und funktioniert auf allen gängigen maschinengestrichenen Oberflächen oder auf Folien.

Thermotransferfolie WHF 6000

Die Thermotransferfolie WHF 6000 ist eine modifizierte Variante zu der WHF 11000. Das leicht veränderte Mischverhältnis der Wachs- und Harzanteile wurde in Richtung PP-Folie optimiert. Es ist besonders gut für hohe Auflagen geeignet wie z.B. bei zu bedruckenden Verschlussetiketten.

Thermotransferfolie HS 9000

Die Thermotransferfolie HS 9000 ist eine reine Harzfolie für Spezialanwendungen. Wir empfehlen diese z.B. bei mehrlagigen Etiketten zu verwenden, weil die Farbschicht auch auf leicht silikonisierten Oberflächen haftet.

Lieferservice

Sollten Sie einen höheren Bedarf an Thermotransferfolie haben, bieten wir den Service Ihnen Ihren Halb- oder Jahresbedarf vorab für Abrufe zu produzieren.

Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Spezialitäten

Egal wie komplex Ihre Etikettenanwendung ist – wir helfen Ihnen, eine Lösung zu finden. Aufgrund unserer Erfahrung und enger Zusammenarbeit mit Materialherstellern haben wir bereits viele verschiedene Anwendungen erfolgreich abgedeckt.

  • Leim-neutralisierte Bereiche auf diversen Materialien und in beliebigen Formen, nicht nur als Längsstreifen
  • Opakes Material mit eingefärbtem Klebstoff zur Abdeckung von Fehlstellen.
  • Spezielle Multilayer, die nach Ablösen vom Basisetikett nicht mehr kleben und somit gut aufbewahrt werden können (besonders für Gutscheine geeignet)
  • Sicherheitsstanzungen, um ein missbräuchliches Ablösen von Etiketten zu erschweren.
  • Flying Sticker, die nur mit einem Teil ihrer Fläche kleben, mit dem nicht klebenden Teil von einem Produkt abstehen, aber aufgrund Ihrer Materialstärke nicht umbiegen.
Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Flying-Sticker

Flying-Sticker sind überstehende Etiketten, die hauptsächlich in der Werbung eingesetzt werden.

Das Etikett wird aus einem extra starken, hochwertigen Folienverbund gefertigt und kann beidseitig mehrfarbig bedruckt werden. Eine zusätzliche Neutralisierung sorgt dafür, dass der überstehende Bereich nicht klebt. Durch das überstehende Etikett (Flying Sticker) lenken Sie eine größere Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt.

Nutzen Sie diesen Werbevorteil!

Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen eine für Sie angepasste Konstruktion.

Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Verschlussetiketten von Rolle

Verschlussetiketten und andere Etiketten

Verschlussetiketten gibt es in vielen verschiedenen Varianten von Rolle. Je nach Art der zu verschließenden Verpackung sind Größe, Form und Klebstoffstärke individuell für die Anforderung an das Verschlussetikett anzupassen, damit ein ungewolltes Aufgehen verhindert wird.

Bei uns erhalten Sie jede erdenkliche Konstruktion vom einfachen, transparenten Verschlussetikett bis hin zum mehrfarbig bedruckten Verschlussetikett mit neutralisierter Anfasslasche. Auch eine Perforation im Verschlussetikett zum einfachen Aufreißen ist bei uns kein Problem.

Verschlussetiketten von Froben Druck gibt es in unterschiedlichsten Konstruktionen, Klebstoffstärken und 9 Farben.

Einfache Klebepunkte werden häufig zum Verschließen von Kartonagen und einfachen Verpackungen aus Papier verwendet. Verschlussetiketten mit neutralisierter Anfasslasche findet man sehr häufig auf Beuteln, z. B. bei Keksen, Kaffee oder anderen Lebensmitteln. Hier kann der vorbereitete Klebestreifen einfach abgezogen werden und die Verpackung nach dem Öffnen wieder damit verschlossen werden. So kann das Verschlussetikett häufiger zum Wiederverschluss eingesetzt werden. Achten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einmal darauf, bei wie vielen Produkten bereits ein Verschlussetikett mit aufgebracht ist.

Ein weiterer größerer Bereich sind die großen Wiederverschluss-Etiketten, die über die ganze Öffnung des Produktes aufgebraucht werden. Hierbei wird in die Verpackung durch einen Laser eine Öffnung bereits vorgefertigt. Diese wird dann durch das Wiederverschlussetikett abgedichtet. Durch das erste Abziehen löst sich dann die vorbereitete Öffnung und man kann einfach an das Produkt kommen. Es kann durch das große Verschlussetikett dann immer wieder verschlossen werden und der Inhalt geschützt werden.

Diese Art der Wiederverschlussetiketten werden viel bei Feuchttüchern, Putztüchern, Keksen und Knäckebrot eingesetzt. Gerade bei staubigen Produkten ist es schwierig, ein Verschlussetikett zu haben, was sich nach dem Öffnen wieder verschließen lässt. Für diese Anwendung haben wir einen besonderen Klebstoff, der diese schwierige Anforderung löst.

Wir konstruieren Ihnen die passende Lösung, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

  • Klebepunkte
  • Klebestreifen
  • Verschlussetiketten mit Anfasslasche
  • Verschlussetikett mit Perforation
  • Wiederverschlussetikett für vorgefertige Öffnungen
  • Wiederverschlussetiketten für staubige Produkte.
  • Originalitätssiegel
  • Und vieles mehr
Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Multilayer-Etiketten (Peel-Off)

Multilayer-Etiketten von Rolle. 2 bis 4  Lagen.

Wir verfügen über die Technik und viel Erfahrung, um mehrlagige Etiketten (sogenannte Multilayer- oder Peel-Off-Etiketten) zu produzieren. Multilayer-Etiketten sind zwei oder mehr aufeinander geführte Etiketten, die beidseitig bedruckt werden können. Eine Anfasslasche sorgt dafür, dass die Etiketten vom Anwender einfach geöffnet und wieder verschlossen werden können.

Wir stellen mehrlagige Etiketten mit 2 bis 4 Lagen, Etiketten mit Gewinncodes, diverse Sonderkonstruktionen (z.B. Sticker to GO) her.


Dieses ist besonders interessant, da immer mehr Informationen auf einer kleinen zur Verfügung stehenden Fläche untergebracht werden müssen. Ob Papier oder Folie: gerne bieten wir Ihnen eine Konstruktion nach Ihren Anforderungen an.

Eine praktische Variante für Gutscheine oder Gewinnspiele besteht darin, die obere Lage so auszurüsten, dass sie nach dem Abziehen nicht mehr klebt.

Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Beutelfahnen / Regalschieneneinstecker

Beutelfahnen

Wir fertigen Beutelfahnen auf Rolle für die automatische Aufbringung. Eine besondere Produktionsschiene ermöglicht es uns, Sie mit formgestanzten Anhängern aus Kartonmaterial auf Rollen zu beliefern, die mittels Clip an Beuteln befestigt werden (Clip-Etikett). Diese sogenannten Beutelfahnen sind eine optisch interessante Alternative zu normalen Schmuck-Etiketten, damit sich Ihr Produkt von anderen abhebt.

Sie werden von Rolle im Verpackungsprozess abgewickelt und per Clip an der Verpackung befestigt. Die Spendevorrichtung verfügt über ein Messer-System, was die Beutelfahne passend für Sie beim Festklemmen von der restlichen Beutelfahnenrolle abtrennt. Auch wenn Sie noch keine Anlage für Beutelfahnen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie auch gerne bei der Findung der richtigen Anlage.

Beutelfahnen können beidseitig im Offsetdruck oder alternativ im Flexodruck bedruckt werden. Es stehen die gleichen Veredelungen wie bei herkömmlichen Rollenhaftetiketten zur Verfügung (z.B. Heißfolienprägung, Glanz- und Mattlacke, usw.). Zu sehen sind Beutelfahnen häufig im Süßwarenbereich, wie z.B. bei Pralinen. Auch Backwarenhersteller nehmen sie gerne zur Kennzeichnung Ihrer Beutel.

Regalschieneneinstecker

Neben der Beutelfahne fertigen wir auch Regalschieneneinstecker aus Karton. Diese haben meist einen Rapport um 300mm und werden endlos auf Rolle gefertigt. Sie können leicht von der Rolle in das Regal gefädelt werden, um die zusätzliche Werbefläche im Regal zu schaffen. Technisch können wir Ihnen auch nach jedem Rapport in dem Regalschieneneinstecker eine Perforation einsetzen. So können Sie die Länge ganz ohne Zuschneiden an die Regallänge anpassen.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf und lassen Sich von uns beraten.

  • Beutelfahnen in Sonderform
  • Beidseitig bedruckbar
  • Flexodruck
  • Offsetdruck
  • Diverse Veredelungen
  • FSC Zertifizierter Karton
Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?

Bogenhaftetiketten

Durch modernste Technik können Sie bei uns die Vorteile von Rollenetiketten auch für Ihre Bogenetiketten nutzen. Wir produzieren Ihre Etiketten auf Rollen und schneiden diese dann passgenau für Sie auf Bogen. Diese besondere Produktionsvariante ergibt in vielen Fällen einen Kostenvorteil, so dass ein Vergleich mit der reinen Bogenproduktion auf jeden Fall lohnt.

Besonders im DIN A4-Bereich können Sie sich unabhängig von im Handel erhältlichen Bogenetiketten, maßgefertigte Etikettenformate erstellen lassen. Wir liefern Ihnen maßgeschneiderte Bogenetiketten. Und diese nicht nur blanko, sondern auch bedruckt mit Ihrem Firmendesign. Beschränken Sie sich auf das für Sie wesentliche und überlassen Sie uns die Vorarbeiten.

Neben der Vielzahl von Standardmaterialien für Bogenetiketten führen wir auch speziell für Inkjet- und Laserdrucker geeignete Papiere. Gerne bemustern wir Ihnen diese für einen eigenen Test in Ihrem Hause.

Sonderwünsche, Kleinserien oder Angebotswunsch?
Um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen verwendet diese Seite Cookies.